Home Kontakt   +49 89 67 90 40 51

Unternehmen

Alles über fusion rent

Unternehmen » FAQ

« Zurück

FAQ – häufig gestellte Fragen

 Wie nehme ich am besten Kontakt auf / Wie kann ich bei fusion rent bestellen?

Wir bitten Sie uns per E-Mail zu kontaktieren. Geht Ihre Mail vor 15 Uhr bei uns ein werden Sie noch am gleichen Tag von uns eine Rückmeldung bekommen. Ansonsten werden wir uns umgehend am folgenden Wochentag bei Ihnen melden. Sollten Sie ein dringendes Anliegen oder einen Notfall haben, so können Sie aber auch jederzeit bei uns anrufen.

Bestellungen nehmen wir ausschließlich schriftlich an. Diese muss entweder an info@fusionrent.de oder an die E-Mail Adresse des jeweiligen Projektleiters erfolgen.

 

Wie finde ich heraus, ob meine gewünschten Artikel in dem Zeitraum noch verfügbar sind in dem ich sie benötige?

Bitte nehmen Sie entweder per E-Mail oder über unser Formular auf unserer Homepage Kontakt zu uns auf. Gerne können Sie auch online die gewünschten Artikel in einen Merkzettel legen, den Sie uns anschließend zusenden. Unser Team wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Ich habe ein Angebot bekommen. Sind die Artikel nun für mich reserviert?

Nein, eine Mietanfrage bzw. ein Mietangebot führt nicht zur Reservierung der Möbel. Erst eine Auftragsbestätigung sorgt für eine verbindliche Reservierung des entsprechenden Mobiliars.

Bitte beachten Sie, dass wir in den Zeiträumen Februar und März, Juni und Juli sowie Oktober bis Mitte Dezember und zu großen Messen, die in München stattfinden, erfahrungsgemäß viele Bestellungen erhalten. Hier bitten wir Sie das gewünschte Mobiliar so früh wie möglich anzufragen und zu bestellen.

 

Was bedeutet bei fusion rent die Vermieteinheit (VE) / Welchen Preis zahle ich, wenn ich die Möbel länger als einen Tag benötige?

Fusion rent berechnet die Mietpreise nach der Mietdauer, wobei die Kosten nicht nach einzelnen Tagen oder Einsatztagen berechnet werden, sondern nach einer Mietstaffel. Diese besteht aus Vermieteinheiten mit denen der Nettolistenpreis laut aktueller Preisliste multipliziert wird.

Die erste Vermieteinheit (1 VE) umfasst immer drei Tage = Nettolistenpreis x 1. Benötigen Sie das Mobiliar zwischen drei und acht Tagen berechnen wir 1,6 Vermieteinheiten = Nettolistenpreis x 1,6. Die Mietpreisstaffel für einen längeren Zeitraum kann auf Nachfrage gerne bereitgestellt werden.

Für Messen auf der Messe München und dem ICM gelten Messepreise. Diese gelten für den Zeitraum der gesamten Messe und beinhalten Transport und Abholung sowie das Stellen und Einsammeln am Messestand.

 

Wer ist nach der Lieferung für die Versicherung der Möbel verantwortlich?

Bei Fusion rent sind die Möbel während des Transports und Auf- und Abbaus über uns versichert. Bei einer reinen Anlieferung liegt die Verantwortung beim Mieter, das Equipment für die Dauer der Mietzeit gegen Schäden und Verluste abzusichern (siehe auch unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen). Der Mieter übernimmt die Pflicht zur Absicherung der Mietprodukte bis 48 Stunden nach Ende der Mietzeit.

 

Wo finde ich CAD-Daten der Möbel / zeichnet fusion rent auch maßstabsgetreue Pläne?

Gerne senden wir Ihnen vorhandene CAD-Daten zu unseren Möbeln. Bitte kontaktieren Sie hierfür auch Ihren Projektleiter per E-Mail.

Besitzen Sie kein Zeichenprogramm und benötigen Sie einen maßstabsgetreuen Plan Ihrer Veranstaltung oder des Messestandes, so können wir diesen gerne gegen Aufpreis für Sie anfertigen. Bitte kontaktieren Sie hierfür auch Ihren Projektleiter per E-Mail.

 

Ich möchte meine bestellten Artikel selbst abholen und zurückliefern, ist das möglich?

Ein Großteil unseres Mobiliars können Sie gerne zu unseren Lageröffnungszeiten selber abholen und wieder zu uns zurückbringen. Diese sind Montag bis Freitag 8:00 - 12:30 und 13:30 - 17:00 Uhr.

Fragiles Mobiliar oder Equipment, das vor Ort einer komplexeren Montage bedarf, bieten wir nicht zur Selbstabholung an. Hier muss der Transport und der Auf- und Abbau über fusion rent erfolgen. Bitte kontaktieren Sie hierfür Ihren Projektleiter per E-Mail.

 

Ich muss leider Artikel stornieren. Bis wann ist das möglich?

Auf unserer Homepage finden Sie unter der Kategorie Downloads unser aktuelles Widerrufsrecht. Hier finden Sie alle Informationen zu Stornierungen, Änderungen bei bestehenden Aufträgen und verspäteter Rückgabe.

 

Ist es möglich das Mobiliar vorab zu besichtigen oder Musterstücke zu erhalten?

Ja, fusion rent stellt Ihnen gerne für eine begrenzte Zeit einzelne Musterstücke ohne Mietgebühren zur Verfügung. Gegen eine geringe Liefergebühr senden wir Ihnen das entsprechende Probestück zu. Alternativ können Sie das Möbelstück nach vorheriger Terminvereinbarung in unserem Showroom abholen oder begutachten.

 

Kann ich bei fusion rent auch Möbel aus dem Sortiment kaufen?

Alle Artikel aus unserem Vermiet-Sortiment bieten wir Ihnen gerne auch als Gebrauchtware zum Kauf an. Senden Sie uns einfach eine Anfrage an info@fusionrent.de